Absatzmarkt für Fitnessclubs: Betriebliches Gesundheitsmanagement

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BGMFitnessanlagen haben mit der wachsenden Bereitschaft vieler Unternehmen, verstärkt in ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) zu investieren, die Möglichkeit, sich einen weiteren Absatzmarkt zu erschließen. Denn als Experten der Gesundheitsförderung können sie hierfür gezielt Angebote erarbeiten. Voraussetzung ist allerdings, dass sie das ganzheitliche Konzept eines betrieblichen Gesundheitsmanagements und die hier stattfindenden Prozesse kennen und verstehen.

Im Juni startet wieder die Weiterbildung „Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK-Zertifikat)“ des IST-Studieninstituts in Düsseldorf, Hamburg und München.

Berufsbegleitend werden hier alle wichtigen Inhalte wie Aufbau, Implementierung, Umsetzung und Controlling eines betrieblichen Gesundheitsmanagements vermittelt. Denn Unternehmen stellen sich im BGM zunehmend professioneller auf und erwarten wiederum kompetente Ansprechpartner in Fitnessclubs, die zielgerichtet die Unternehmensziele unterstützen können.

Die Weiterbildung dauert 5 Monate und der Abschluss, das IHK-Zertifikat, ist dabei ein Garant für die Anerkennung im Markt.

IST

Quelle: IST

Veröffentlicht am: 28. April 2016

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