milon, Marktführer für elektronisch gesteuertes Training, präsentierte auf der diesjährigen FIBO zukunftsweisende Lösungen für die Vernetzung von Hardware, Software und Services sowie die Digitalisierung der ganzen Fitness- und Gesundheitsbranche.
Vorgestellt wurden die fünf digitalen Module milon CARE, BeN, milonizer 2.0, Coaching Zone und Lead-Management, die Mehrwerte für Betreiber, Trainer, Trainierende sowie Fitness- und Physio-Professionals auf dem Weg zum digitalen #SMARTCLUB bringen sollen.
Ein besonderes Highlight war der Besuch von Extremsportler Joey Kelly, mit dem milon auf der FIBO die neue Kampagne #WIR POSTEN UNS FIT startete. Die studioübergreifende Fitness-Initiative richtet sich an die 1.500 Studios, in denen milon Zirkel verwendet werden sowie an alle rund 10.000 Fitness-Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das erste Projekt der Initiative wird ein Selfie-Wettbewerb im Mai sein, bei dem es Schnupper-Mitgliedschaften, eine Reise mit Joey Kelly und 100 Jahres-Abos für Menschen, die sich selbst kein Training leisten können, zu gewinnen gibt. Ziel der Aktion ist es, das stationäre Gesundheitstraining populärer zu machen.
milon kann auf eine erfolgreiche FIBO 2016 zurückblicken. Udo Münster, milon CEO, sagt: „Die Atmosphäre an unserem Stand war einfach nur großartig. Auch in wirtschaftlicher Hinsicht war es für uns eine Rekord-FIBO. Es freut mich, dass so viele bestehende und neue Partner beim Thema Digitalisierung unsere Auffassung teilen: Mensch vor Maschine. Nur wenn Daten und Technologien in diesem Sinn nutzbar gemacht werden, wird das Studio zum #SMARTCLUB. Unser Ziel ist es, unsere Partner auf diesem gemeinsamen Weg optimal zu unterstützen.“
Neue und gebrauchte Fitnessgeräte von milon können Sie auch auf fitnessmarkt.de kaufen.
Veröffentlicht am: 29. April 2016