Life Recumbent next Generation 9500 HR, gebraucht
Details
ID | 210949 |
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Kategorie | Ergometer |
Versand: | Kostenfrei |
Marke | Life Fitness |
Zustand | Gebraucht (sehr gut) |
Standort | Ulsnis, Deutschland |
Beschreibung
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Life Recumbent 9500 HR
- Gerät in Studioqualität
Programme:
Hügel-PROGRAMM:
Das patentierte
Hügelprogramm des Lifecycle-Ergometers bietet ideale Voraussetzungen für ein
effektives Intervalltraining.
Verschiedene Trainingszeiten sind
vorwählbar:
1 bis 6, 12, 18 und 24 Minuten.
Je länger die Trainingsdauer,
desto länger die Zeit, die man auf einem Berg oder in einem Tal verbringt.
Im
Hügelprofil umfasst jedes Programm vier Phasen:
1) Aufwärmphase, 2)
Plateauphase, 3) Intervallphase und 4)
Abkühlphase
ZUFALLS-PROGRAMM:
In diesem Programm
sucht der Lifecycle-Computer eine willkürliche Berg- und Tallandschaft für den
Benutzer aus, die bei jeder Tour abwechselt.
Über eine Million Kombinationen
stehen im Intervallmodus bereit.
Da der Widerstand in diesem Programm höher
liegt als im Hügelprogramm, ist es ratsam, den Schwierigkeitsgrad ein- bis zwei
Stufen niedriger zu wählen, als üblich im
Hügelprofil.
MANUELL-PROGRAMM:
In diesem Programm
gibt es keine Belastungsschwankungen nach Intervall-Modus.
Der
Pedalwiderstand ist konstant und entspricht dem höchsten Hügel, auf den man im
Hügelprogramm bei gleichem Schwierigkeitsgrad treffen würde.
Aufgrund der
höheren Widerstände sollte die Intensität gegenüber dem üblicherweise im
Hügelprofil gewählten Niveau um drei bis vier Stufen niedriger angesetzt
werden.
Im Manuellmodus kann der Benutzer durch ändern der Intensitätsstufe
während der Fahrt jederzeit sein eigenes Intervallprogramm kreieren.
Dazu bis
zum Erreichen des oberen Limits der Zielherzfrequenzzone einen hohen
Schwierigkeitsgrad wählen, danach so lange bei niedrigerer Intensität radeln,
bis die Herzfrequenz in die untere Region des Trainingsbereichs absinkt.
Auf
diese Weise schafft der Benutzer sein eigenes Hügelterrain und trainiert äußerst
wirkungsvoll.
HERZFREQUENZ-PROGRAMM:
Das Herzfrequenzprogramm wurde
konzipiert, um die Herzfrequenz des Benutzers durch automatische Anpassung des
Pedalwiderstands konstant zu halten.
Das Programm stellt eine genaue und
bequeme Methode der Herzfrequenzkontrolle dar, indem es den Pedalwiderstand
kontinuierlich anpasst, so dass die Herzfrequenz sich bei einem zuvor
festgelegten, nach Alter und medizinischen Richtlinien ausgerichteten Wert,
einpendeln kann.
Der Pedalwiderstand orientiert sich außerdem an der Anzahl
der Pedalumdrehungen, ein weiterer Faktor, den der Lifecycle*-Computer
einkalkuliert, damit der Benutzer seine Zielheizfrequenzzone erreichen und
beibehalten kann.
Aufgrund der höheren Genauigkeit im Vergleich zu
herkömmlichen Messmethoden für sportliche Belastung (z.B. in Watt) können Ärzte
und Experten ein individuell maßgeschneidertes Trainingsprogramm auf dem
Lifecycle ausarbeiten.
Der Benutzer hat außerdem die Möglichkeit, durch
Drücken der /-Taste und Eingabe einer neuen Zahl seine Zielfrequenz während des
Trainings beliebig zu ändern.
Somit kann er seine eigene Aufwärm- und
Abkühlphase kreieren, indem er sein Ziel in unterschiedlichen Relationen zur
theoretischen maximalen Herzfrequenz festlegt.
Das Herzfrequenzprogramm wird
durch eine dreiminütige Aufwärmphase eingeleitet, die den Benutzer allmählich an
seine Zielfrequenz heranfährt. In dieser Aufwärmphase orientiert sich der
Pedalwiderstand an der vor Programmbeginn festgelegten
Schwierigkeitsstufe.
Die Herzfrequenz kann während der Aufwärmphase durch
Umfassen der Lenkstangensensoren Überprft werden.
Sollte sie über dem
gewählten Ziel liegen, wird der Pedalwiderstand entsprechend verringert. Die für
den Warm-up gewählte Intensität bestimmt auch den maximalen Widerstand für den
restlichen Programmverlauf.
Die Intensität kann zwischendurch jederzeit
geändert werden. Nach Ablauf der drei Aufwrmminuten fordert ein Herzsymbol im
mittleren Fenster zum Umfassen der Lenkstangensensoren auf.
Nachdem der
Lifecycle-Computer einen verllichen Herzfrequenzwert empfangen hat, wird der
Pedalwiderstand auf Basis dieses Werts variiert, damit der Benutzer sicher in
die optimale Trainingszone vordringt.
Bei angemessener Aufwrmintensitt
dauert es in der Regel zwei bis drei Minuten, bis die Herzzielfrequenz erreicht
ist.
12 GANG-RENNEN-PROGRAMM:
Im Rennen- oder Triathlon-Modus
ändert sich der Pedalwiderstand ständig, um eine reale Rennsituation zu
simulieren.
Anders als bei Programmen mit konstantem Pedalwiderstand variiert
der Widerstand im 12-Gang-Rennen-Programm je nach Tretgeschwindigkeit und
Schwierigkeitsstufe.
Je höher die Tretgeschwindigkeit, desto stärker der
Widerstand - wie beim echten Fahrradfahren.
Aufgrund der höheren Widerstände
sollte die Intensität gegenüber dem üblicherweise im Hügelprofil gewählten
Niveau um ein bis zwei Stufen niedriger angesetzt werden.
Im Rennen-Programm
wird statt Umdrehungen/Min, die Geschwindigkeit (km) angezeigt, und die
gewählten Schwierigkeitsstufen werden in die Gänge eines 12-Gang-Rennrades
umgewandelt.
FIT TEST-PROGRAMM: Der FIT TEST als weiteres Exklusivmerkmal des vielseitigen Lifecycle-Ergometers ist ein relatives Fitnessbarometer. Der FIT TEST wird alle 4 bis 6 Wochen wiederholt, um Ausdauergewinne zuverlässig zu messen.
Anzeigen:
Programmprofilfenster:
Die Lichtpunkte im
Programmprofilfenster signalisieren momentanen Standort (gelbe Punkte) und
bevorstehendes Terrain (rote Punkte).
Während der Fahrt wandern die
Lichtbänder auf dem Bildschirm von rechts nach links.
Je höher die gelbe
Säule, desto größer die Anstrengung.
Im Herzfrequenzprogramm zeigt die gelbe
Säule nach 3 Minuten Aufwrmdauer die momentane Trainingsleistung und ein großes
blinkendes Herzsymbol kndigt an, dass der Benutzer die Lenkstangensensoren
umfassen soll.
Stndiges Umfassen der Sensoren ist nicht notwendig.
In der
Aufwärmphase bleibt der Pedalwiderstand konstant.
Nach 3 Minuten beginnt der
Pedalwiderstand automatisch je nach Herzfrequenz und Anzahl der Pedalumdrehungen
zu variieren.
Sollte der Benutzer die Sensoren während der Aufwnnung
umfassen und das Lifepulse-System einen über dem gewählten Ziel liegenden
Frequenzwert ermitteln, wird der Pedalwiderstand auch in der Aufwärmphase
automatisch verringert.
Nach Erlschen des Herzsymbols kann man die Sensoren
loslassen.
Pedalumdrehungen:
Auer im Rennen-Programm
liest man hier die in Pedalumdrehungen pro Minute (U/Min.) gemessene
Trittfrequenz ab.
Links neben der PEDALUMDR/MIN-Anzeige hält ein rotes
Lämpchen zu konstanten 80 oder 100 U/Min, an. Es beginnt zu blinken, sobald man
schneller oder langsamer als empfohlen in die Pedale tritt.
Im
Rennen-Programm wird die Fahrgeschwindigkeit in Kilometern/Stunde
angezeigt.
Zeitablauf: Hier wird die seit
Trainingsbeginn vergangene Zeit
mitgeteilt.
Feedback-Fenster: Hier werden der geschtzte
Kalorienverbrauch pro Stunde, gesamt zurückgelegte Strecke und bisheriger
Kalorienverbrauch bei Einhaltung der vorgewählten Schwierigkeitsstufe
angezeigt.
Bei aktivierter Watt-Funktion wird die Watt-Zahl ebenfalls
gemeldet.
Die Anzeigen wechseln in 10 Sekunden-Intervallen automatisch, außer
im Hügelprofil bei weniger als 6 Minuten Programmdauer oder im 12
Gang-Rennen-Programm:
hier bleibt die KM-LED erleuchtet und die zurückgelegte
Strecke ablesbar.
Am Programmende erscheinen wiederholt durchlaufende
Anzeigen der insgesamt gefahrenen Kilometer und verbrannten Kalorien.
Der
Kaloriengesamtverbrauchswert bleibt so lange im Fenster stehen, bis der Benutzer
die Tretaktion beendet.
Max. Benutzergewicht: 159 kg
Dank Sportgeräte GmbH
Lennard Dank
E-Mail:
info@dankfitness.de
Telefonnummer:
04641 3007