Der Kundenservice spielt für Unternehmen eine bedeutende Rolle, denn er entscheidet mit darüber, ob eine Firma gut läuft oder nicht. So sind die Leistungen, die nach dem Verkauf eines Produkts geboten werden, ebenso wichtig wie das eigentliche Verkaufsgeschäft. Auf diese Weise wird die Kundenbindung erhöht, was langfristig auch den Umsatz sicherstellt. Nur wenn die bisherigen Kunden zufrieden sind, können weitere hinzugewonnen und Bestandskunden gehalten werden. Auch der Gerätehersteller Life Fitness setzt auf einen guten Kundenservice. Lesen Sie im Folgenden, welche Möglichkeiten Ihnen der Life Fitness Service bietet!
Kundendienst direkt beim Hersteller
Wie jedes technische Gerät benötigen auch Fitnessgeräte eine umfassende Pflege und regelmäßige Wartung. Wenn das gleich direkt beim Hersteller gemacht wird, umso besser! So bieten viele Hersteller solche Leistungen für ihre Geräte an. Der Vorteil daran, die Geräte direkt beim Produzenten warten zu lassen, ist, dass die Service-Techniker sich optimal mit den Geräten auskennen, da es sich um Produkte aus dem eigenen Haus handelt.
Life Fitness Support
Bei Life Fitness gibt es für Kunden den hauseigenen und sehr umfangreichen Life Fitness Kundendienst. Das Unternehmen bietet sowohl Support für Geschäfts- als auch für Privatkunden an.
Zum Beispiel hilft der Life Fitness Support Ihnen beim Kauf von neuen Fitnessgeräten, indem Sie umfangreiche Produktinformationen erhalten und beraten werden. Auch bei der visuellen Raumplanung unterstützt Sie der Life Fitness Service, wenn Sie beispielsweise ein Fitnessstudio eröffnen möchten.
Für den Fall, dass Sie bereits Fitnessgeräte bei Life Fitness gekauft haben und nun Ersatzteile benötigen, eine Reparaturanfrage stellen möchten oder Informationen zu Serviceverträgen oder -rechnungen brauchen, können Sie ebenfalls den Life Fitness Support kontaktieren und sich helfen lassen.
Weiterer Life Fitness Service: Wartungsverträge
Im Rahmen des Life Fitness Services haben Sie auch die Möglichkeit, einen Wartungsvertrag abzuschließen. Durch eine regelmäßige präventive Funktionskontrolle durch qualifizierte Techniker halten Sie Ihre Geräte instand, verlängern deren Lebensdauer und bewahren einen neuwertigen Zustand. Der Vorteil dieses Life Fitness Services ist, dass Sie weniger Geräteausfall haben, denn vor Beginn der Saison werden Ihre Geräte präventiv gewartet, sodass sie zum Saisonstart und in der Hochsaison einwandfrei laufen. So senken Sie die Reparaturkosten, vermeiden Ausfälle und Ihre Kunden bleiben glücklich und zufrieden!
LFconnect Geräteverwaltung: Vernetzung Ihres Studios
Zum Life Fitness Service gehört auch LFconnect.com, womit Sie Ihre Geräte optimal verwalten. Zum Beispiel können Sie die Auslastung Ihres Studios bzw. die Gerätenutzung beobachten und so gegebenenfalls den Personaleinsatz oder die Produktplatzierung anpassen und optimieren. Sie erhalten einen Überblick über Ihr Studio und können genau erkennen, welche Bereiche häufig besucht werden.
Im Rahmen der LFconnect Geräteverwaltung erhalten Sie auch Benachrichtigungen vom Life Fitness Support, der Sie über offene Fragen zur Neuplatzierung von Geräten sowie Wartung informiert.
Über fitnessmarkt.de können Sie Fitnessgeräte von Life Fitness direkt beim Hersteller kaufen und gleich ein Life Fitness Kundendienst-Paket mit abschließen! Profitieren auch Sie vom umfangreichen Life Fitness Service!
Redaktion fitnessmarkt.de (SIS)
Bildquelle: Life Fitness und ©Dragana Gordic – freepik.com
Veröffentlicht am: 24. Oktober 2017