In der von Deloitte veröffentlichten Studie "Der deutsche Fitnessmarkt 2023" belegt EASYFITNESS den 4. Platz in Deutschland bezogen auf Mitgliederzahlen und den 3. Platz hinsichtlich Anlagenzahlen. Die Studie unterstreicht außerdem die Erholung der Fitnessbranche und die Rolle von EASYFITNESS als wichtiger Akteur im Fitnessmarkt.
Die Studie "Der Deutsche Fitnessmarkt 2023" von Deloitte zeigt eine beeindruckende Erholung des Fitnessmarkts trotz Pandemie. Umsatz und Mitgliederzahlen nähern sich Vorkrisenniveau, wobei besonders Fitnessstudioketten wie EASYFITNESS expandieren.
Das EASYFITNESS Franchisesystem hat seine Marktposition durch eine doppelte Strategie gestärkt: Einerseits durch Konsolidierung und den Ausbau eigener Standorte und andererseits durch die Erweiterung bestehender Franchisepartnerschaften durch das Multi-Unit-Franchising und der Diversifizierung im Markenportfolio.
„Unsere vier Tochtermarken erweitern das Geschäftsportfolio unserer Franchisepartner und erschließen neue Nischen in der Branche […]. Unser Multi-Marken-Konzept […] ist Zeugnis unsere Flexibilität sowie Anpassungsfähigkeit. Unsere Vision ist klar: In fünf Jahren wird EASYFITNESS für Fitness stehen, wie Tempo für Taschentuch!“
Jens Tappe, Geschäftsführer der EASYFTNESS Franchise GmbH
Besonders erfreulich ist zudem das große Interesse an neuen Franchisemitgliedschaften: Ende 2022 und Anfang 2023 sind zahlreiche Bewerbungen für eine Franchisemitgliedschaft bei EASYFITNESS eingegangen.
Ambitionierte Expansionsziele
Mit dem ambitionierten Expansionsziel von 200 Fitnessstudios bis 2023 und 500 Fitnessstudios sowie 1,2 Millionen Mitgliedern innerhalb der nächsten fünf Jahre, strebt EASYFITNESS langfristig den ersten oder zweiten Platz im deutschen Fitnessmarkt an.
Die Strategie liegt auch in den kommenden Jahren im Ausbau des Multi-Unit-Franchising. Für die Eroberung des europäischen Markts sieht das Unternehmen eine Chance im Master- und Cluster-Franchising.
Quelle und Bildquelle: BODYMEDIA
Veröffentlicht am: 15. Mai 2023