„Emma Day“ bei Bodystreet: Innovatives Konzept für mehr Austausch

1 Bewertung

Bodystreet Emma DayMitarbeiter der Franchisezentrale arbeiten in den Studios der Franchisepartner

Was macht ein Team aus? Für Bodystreet ist die Antwort klar: enger Kontakt, regelmäßiger Austausch und offene Zusammenarbeit. Deshalb startete Bodystreet ein besonderes Projekt, den „Emma Day“.

Am 01. Juli verließen alle 22 Mitarbeiter der Münchner Franchisezentrale ihren Arbeitsplatz und verbrachten den Tag in Studios vor Ort. Sie waren mit dabei beim EMS-Training (Elektro-Muskel-Stimulation) sowie bei der Betreuung der Kunden und tauschten sich mit den Franchisepartnern aus. Die Verteilung der Mitarbeiter auf die über 190 Studios wurde per Los entschieden. Unternehmensgründerin und Geschäftsführerin Emma Lehner bekam nur positive Rückmeldungen. Nico Fortenbacher, Inhaber Bodystreet Böblingen, ist begeistert: „So sehen alle Mitarbeiter der Zentrale, wie der Bodystreet Alltag abläuft. Auch für unsere Mitglieder war es sehr interessant.“ Sogar Firmengründer und Geschäftsführer Matthias Lehner beteiligte sich am „Emma Day“. „Eine wertvolle Erfahrung“, betont er danach.

Über Bodystreet
Im Jahr 2007 gründeten Emma und Matthias Lehner die Fitnessstudio-Marke Bodystreet in München. Nach intensiver Konzeptarbeit und zweijähriger Pilotphase präsentierten sie im Juli 2009 ihr Franchisemodell. Mit über 190 Special-Interest-Studios in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt Bodystreet zu den innovativsten Systemen der Branche.

Die Erfolgsfaktoren lauten: EMS-Training, Mikro-Fitnessstudio und Franchising. Bodystreet hat über 120 Franchisepartnern bereits den Weg in eine nachhaltige Selbständigkeit geebnet. Das Unternehmen bildet zudem 142 Azubis zum Sport- und Fitnesskaufmann sowie 204 Stipendiaten im dualen Studium zum Gesundheits-, Fitness- oder Sportökonom aus. Franchisepartner und Mitarbeiter haben in der eigenen Bodystreet Academy die Möglichkeit, Weiterbildungsseminare zu besuchen. Die Fitnessstudio-Marke setzt somit nicht nur in puncto Ausbildung Maßstäbe, sondern bietet auch Zukunftsperspektiven. Zudem wurde Bodystreet vom deutschen Franchise-Verband zum besten jungen System 2014 nominiert.

BodystreetWeitere Informationen unter www.bodystreet.com
Download Text und Bild sowie RSS Newsfeed unter
www.press-service.info/bodystreet
www.facebook.com/bodystreet

Bodystreet Emma DayKontakt PR-Agentur:               
TOC Agentur für Kommunikation GmbH & Co. KG    
Lucie Eisenmayer/Thomas Ammer            
Kolpingring 16                   
D - 82041 Oberhaching bei München       
Tel.: +49 (0)89 1430 400 35           
Fax: +49 (0)89 1430 400 29           
lucie.eisenmayer@toctoc.info           
thomas.ammer@toctoc.info           
www.press-service.info
www.toctoc.info

Kontakt Franchisezentrale:
Bodystreet GmbH
An der Steinernen Brücke 1
D - 85757 Karlsfeld bei München
Tel.: +49 (0)89 4522 415 0
Fax: +49 (0)89 4522 415 29
info@bodystreet.com
www.press-service.info/bodystreet
www.bodystreet.com

Quelle: F&G

Veröffentlicht am: 11. September 2014

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel
Allgemeines Probieren geht über Studieren!

Unser Showroom bietet euch auf ca. 2000 Quadratmetern die Möglichkeit, persönlich alle Geräte zu testen und euch von der Einzigartigkeit und Qualität unserer Produkte zu überzeugen.

14. November 2023