Unternehmen positioniert sich mit Übernahme im Active-Aging-Markt für Ältere
Life Fitness erweitert seine Marken- und Produktpalette. Mit dem Kauf von SCIFIT Systems durch den Mutterkonzern Brunswick gewinnt Life Fitness ein umfangreiches Geräteangebot hinzu. So sichert sich das Unternehmen einen noch besseren Zugang zum wachsenden Active-Aging-Markt für Senioren. Gleichzeitig positioniert sich Life Fitness in den Branchensegmenten Medizinische Wellness und Rehabilitation. Chris Clawson, Präsident von Life Fitness erklärt: „Life Fitness kann nun viele Institutionen – von der Senioren-WG über betreutes Wohnen, Altenheime und Pflegeeinrichtungen bis zu Rehazentren – mit maßgeschneiderten Geräten ausstatten.“
Die SCIFIT Produktpalette
SCIFIT wurde 1987 gegründet, hat seinen Sitz in Tulsa, Oklahoma und bietet ein umfangreiches Angebot an Fitnessequipment für den Bedarf von älteren Sportlern und Rehapatienten. Die Produkte können passgenau für jedes Alter und Leistungsniveau eingestellt werden undgehören darum zur Grundausstattung von medizinisch ausgerichteten Einrichtungen. SCIFIT-Geräte können entweder auf ein Ganzkörpertraining oder auf Übungen für die oberen oder unteren Körperbereiche ausgerichtet werden. Mit niedriger Startbelastung, barrierefreiem Einstieg und eingebautem Überlastungsschutz für das Ausdauertraining bietet SCIFIT sichere und benutzerfreundliche Möglichkeiten für Senioren und deren Trainer und Therapeuten. Das Equipment ist außerdem ideal für die Rehabilitation von Sportlern und die Therapie von Menschen mit Behinderung.
Durch den Zusammenschluss mit Life Fitness profitiert SCIFIT unter anderem vom Knowhow des Biomechanik-Teams von Life Fitness. Die Marke wird über das globale Handelsnetz von Life Fitness erhältlich sein. „Über unsere Vertriebswege können wir SCIFIT-Produkte in mehr als 120 Länder liefern“, sagt Clawson. „Das ist eine große Hilfe für immer älter werdende Gesellschaften überall auf der Welt.“
Nähere Informationen zu Life Fitness und den weiteren Marken gibt es unter www.lifefitness.de und www.scifit.com.
Quelle: F&G
Veröffentlicht am: 20. Juli 2015