Die Lebensmittelindustrie steht unter Druck. Zunehmend liegen Nachhaltigkeit und Gesundheit im Fokus der Verbraucher. Gleichzeitig wandelt sich auch die Art des Einkaufs und Konsums von Nahrungsmitteln. Lange Zeit galt es, Produkte möglichst günstig in möglichst großer Menge anzubieten - viel Essen für kleines Geld. Doch immer mehr Verbraucher legen Wert auf Qualität statt Quantität und dieser Trend macht auch vor dem Süßigkeitenregal nicht Halt. Es ist zu erwarten, dass weltweit völlig neue lebensmitteltechnologische Ansätze entwickelt werden müssen, dabei ist allerdings auch ein erhebliches Wachstum im Sektor der Lebensmitteltechnologie zu erwarten. Die Alpha Republic GmbH, ein Wiener Start-up revolutioniert den Süßigkeitenmarkt mit dem “Crossbar”, einer cleveren Mischung aus Protein- und Schokoriegel.
Naschen ganz ohne schlechtes Gewissen?
Der Neoh Crossbar schmeckt nach einem echten Schokoriegel, ist dabei allerdings der kalorienärmste Fitnessriegel, der aktuell auf dem Markt erhältlich ist. Die Nachfrage nach dem kleinen Snack ist unvermindert groß - seit 2017 hat das junge, österreichische Unternehmen 10 Millionen Riegel verkauft, bis zum Jahr 2021 sollen 37 Millionen Riegel verkauft werden. Um diese starke Nachfrage zu bedienen erhält das Start-up nun ein Investment durch den aws Gründerfonds.
Die Vision des ambitionierten Unternehmens ist es, die Naschregale weltweit von Zucker zu befreien. Gründer Manuel Zeller, gleichzeitig Geschäftsführer von Neoh, möchte Menschen für das wichtige Ernährungsthema “Zucker” sensibilisieren, mit dem Crossbar bietet das Unternehmen auch gleich ein völlig neues, bewusstes Naschvergnügen.
Der Riegel passt sowohl in das Süßigkeitenregal als auch zu den Proteinriegeln und ist gleichermaßen attraktiv für Naschkatzen und gesundheitsbewusste Verbraucher. Auch für Diabetiker ist der Neoh Crossbar geeignet. In Österreich und der Schweiz ist der Neoh Crossbar bereits flächendeckend verfügbar - Deutschland soll der gesunde, süße Snack nun in diesem Jahr im Sturm erobern. Auch in den USA ist der revolutionäre Snack bereits erhältlich, der Roll-out in Großbritannien soll in Kürze erfolgen.
Ausgewogene Ernährung für Freizeitsportler
Fazit
Wetweit adressiert die Alpha Republic GmbH einen Markt mit einem Volumen von rund 200 Milliarden US-Dollar - seit der Gründung des Start-ups im Jahr 2017 bis Ende 2019 wurden rund 13 Millionen Riegel verkauft - Tendenz steigend. In diesem Jahr soll der revolutionäre Snack auch Deutschland im Sturm erobern - perfekt für Naschkatzen, Sportbegeisterte, Diabetiker und alle Menschen, die bei einem gesunden, ausgewogenen und nachhaltigen Lebensstil nicht auf süßen Genuss verzichten wollen.
Finde jetzt köstliche Fitness-Riegel zum unschlagbaren Preis auf der zentralen Einkaufsplattform für die Fitness- und Gesundheitsbranche!
Redaktion fitnessmarkt.de (DG)
Bildnachweis: #64749952 Prostock-studio / stock.adobe.com
Veröffentlicht am: 8. Januar 2020