Reed Exhibitions Deutschland GmbH | Sofort die richtigen Geschäftspartner finden – das wird auf der FIBO jetzt noch einfacher. 2017 wird die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit vom 6. bis 9. April in Köln zum ersten Mal ein gezieltes Matchmaking anbieten. Die neue Onlineplattform bringt Aussteller und Fachbesucher passgenau zusammen – und das sogar schon vor Messebeginn.
Dieses Jahr werden rund 1.000 Aussteller erwartet. "Die FIBO wird immer größer und internationaler. Da ist es gerade für die rund 90.000 Fachbesucher wichtig, interessante Kontakte schnell finden und unkompliziert treffen zu können", erklärt FIBO-Chef Ralph Scholz. Das neue Matchmaking-Tool filtert Teilnehmer deshalb je nach Wunsch nach Ländern, Themen oder der Messenomenklatur. Außerdem, so Ralph Scholz weiter, helfe es dabei, sich direkt zu festen Terminen auf der Messe zu verabreden.
FIBO-Matchmaking: Wie funktioniert es?
Schon im Januar 2017 wird die Plattform online gehen. Aussteller und registrierte Fachbesucher können sich dann kostenlos anmelden und mit wenigen Klicks das eigene Profil erstellen. Anschließend können sie die Profile der anderen Teilnehmer durchblättern und interessante Kontakte direkt anfragen. Bei beiderseitigem Interesse kommt ein Termin zustande – entweder am Stand des Ausstellers oder in der VIP/International Lounge in Halle 5.2. Als besonderen Service erhält jeder Teilnehmer am Freitag vor der Messe eine E-Mail mit seinem persönlichen Terminplan.
Quelle: body LIFE
Veröffentlicht am: 18. Januar 2017