Die FitnessConnected kooperiert mit der Wirelane GmbH, die Ladeinfrastruktur für E-Autos durch die Bereitstellung von Ladestationen sowie entsprechender Betriebs-Software errichtet und dazugehörigen Rundum-Service bietet.
Auf der FitnessConnected, die vom 18. bis 20. November stattfindet, wird die Wirelane GmbH auf einer mehr als 120 Quadratmeter großen Outdoor-Fläche die Potenziale von E-Autos demonstrieren und in einem Experten-Vortrag thematisieren.
„Mit Blick in die Zukunft sind Fitnessstudiobetreiber ein relevanter Absatzkanal für e-Ladeinfrastruktur. Ich freue mich daher sehr über die Partnerschaft mit der Wirelane GmbH. Es gibt noch sehr viel Wertschöpfungs- und Marktpotenziale über das Kerngeschäft der Fitnesswirtschaft hinaus – und E-Mobilität gehört definitiv dazu." Ralph Scholz, CEO der FitnessConnected
Getreu dem Motto "Charge your body and your car" ist die Verbindung zwischen E-Tanken und dem Aufenthalt im Fitnessstudio eine Win-win-Situation: Während der E-Autobesitzer im Fitnessstudio etwas für seine eigene Gesundheit tut, wird sein Auto aufgeladen.
„Für Fitnessstudiobetreiber und deren Kunden wird das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. Mit der Bereitstellung von e-Ladeinfrastruktur können Studios einen guten Beitrag dazu leisten und die Mobilitätswende mit vorantreib. Auch lassen sich darüber interessante Mitgliedschaft-Modelle realisieren: Zum Beispiel könnten Kunden bestimmter Modelle neben der Getränke-Flat eine Lade-Flat erhalten." Sebastian Bott, VP Sales, Marketing & Communications bei Wirelane
Keine Investitionskosten: Bis 31. Dezember 2021 noch öffentliche Förderung nutzen
Die Installation von e-Ladesäulen ist zu diesem Zeitpunkt besonders attraktiv: Bis zum 31. Dezember 2021 fördert das Bundesverkehrsministerium solche Unternehmen, die ihre Gewerbeimmobilie mit Ladeinfrastruktur ausstatten, mit bis zu 80 Prozent. Die restlichen 20 % werden von der Wirelane GmbH subventioniert, sodass de facto keine Investitionskosten entstehen. Die Wirelane GmbH partizipiert dafür partizipieren an den wiederkehrenden Umsätzen, die Fitnessstudiobetreiber mit den Ladesäulen machen.
Quelle: BODYMEDIA
Veröffentlicht am: 12. November 2021