Sandsack-Training mit dem Bulgarian Bag

2 Bewertungen

Möchten Sie auch im Urlaub nicht auf Ihr Workout verzichten, haben aber keine Lust, schwere Hanteln oder Kettlebells mit an den Strand zu schleppen? Stattdessen wünschen Sie sich ein praktisches Fitnessgerät, das Sie überall mit hinnehmen können? Dann ist der Bulgarian Bag genau das Richtige für Sie! Den Sandsack können Sie werfen, fangen, drücken, drehen, ziehen und herumwirbeln – und das, wo auch immer Sie gerade sind! Sie können Ihn wunderbar mit in den Urlaub nehmen, denn ungefüllt passt er in jeden Koffer und mit Sand füllen können Sie ihn dann bequem am Strand!   

Ein vielseitiges Functional Training  

Der Bulgarian Bag ist die nächste Generation von Functional Training! Doch was ist das genau für ein Trainingsgerät?

Ein Bulgarian Bag ist nichts anderes als ein Sandsack in Form eines Halbmondes, der meist aus Leder besteht und den es in verschiedenen Gewichtsklassen und Farben gibt. Durch die Griffe bieten sich viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten für ein Bulgarian Bag Training. Mit dem Bulgarian Bag lassen sich eine Vielzahl an Kraft-, Koordinations- und Ausdauerübungen durchführen und die gesamte Oberkörper-, Bauch- und Handmuskulatur stärken. Da beim Bulgarian Bag Workout der Körper permanent ausgleichend gegen den sich bewegenden Sand wirken muss, werden auch Muskeln erreicht, die beim herkömmlichen Hanteltraining außer Acht gelassen werden.

Bulgarian BagDas Sandbag Training ist ein Workout für den ganzen Körper, denn es werden Ober-, Unterkörper sowie die Körpermitte und auch die Rumpfstabilität gestärkt. Mit dem Sandsack können Schwung-, Schleuder- und Hebeübungen sowie Greif- und Fangtraining durchgeführt werden. Dadurch, dass der Sandsack an den Griffen gehalten wird, werden außerdem die Griffkraft und die Unterarmmuskulatur angesprochen. Mit dem Bulgarian Bag können zudem herkömmliche Fitnessübungen wie Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütze und Dips, die alle mit Eigengewicht durchgeführt werden, perfekt kombiniert werden.

Der Vorteil am Sandbag Training mit dem Bulgarian Bag ist, dass das Gewicht des Sandsacks jederzeit verändert werden kann. Sie befüllen die Tasche individuell nach Ihren Vorstellungen und können den Widerstand beim Training so einstellen, wie Sie es möchten.

Ivan Ivanov erfindet den ersten Bulgarian Bag

Woher kommt dieser neuartige Fitnesstrend? Erfunden wurde der Bulgarian Bag im Jahr 2005 von dem Bulgaren Ivan Ivanov, früherer Profi-Ringer und Trainer der amerikanischen Nationalmannschaft im Ringen. Sein Ziel war es, das herkömmliche Kraft- und Ausdauertraining sowie die Griffkraft von Ringern zu verbessern. Denn seiner Meinung nach fehlte ein kraftvolles und funktionelles Trainingsgerät für Ringer, mit dem der ganze Körper trainiert werden kann.

Inspiriert wurde Ivan Ivanov von der Tradition, die auf bulgarischen Wrestling-Festivals herrscht: Dort werden Schafe und andere Tiere auf den Schultern getragen, denn die Bulgarier sind der festen Überzeugung, dass sie durch das Tragen von Tieren auf den Schultern stärker werden.

Bulgarian Bags kaufen  

Nicht nur die amerikanische Firma Suples produziert die praktischen Sandsäcke, sondern auch das Gelsenkirchener Unternehmen all4gym. Dort sind die Bulgarian Bags in den Farben schwarz, grau, grün, orange und gelb und in den Gewichtsklassen 8, 12, 16, 20 und 24 Kilogramm erhältlich.

Sind Sie neugierig geworden und möchten selbst Bulgarian Bags kaufen und dieses neue Sandbag Training einmal ausprobieren? Über fitnessmarkt.de können Sie die Sandsäcke direkt beim Hersteller all4gym bestellen!

 

all4gym

 

Bildquelle: all4gym



Veröffentlicht am: 23. September 2016

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel