Unterdruckkabinen - Darauf sollten Sie achten

3 Bewertungen

Bei einer Unterdruckkabine handelt es sich um ein Unterdruck System, welches im Zusammenhang mit Bewegung angeboten wird. Dank dieser Unterdruckkabine können Problemzonen trainiert und verschönert werden. Das Vacu Walking ist besonders bei Frauen sehr beliebt. Denn es ist wirklich ein wahres Wundermittel gegen unschöne Orangenhaut.



Die Problemzonen befinden sich in der Unterdruckkapsel und der Trainierende, macht auf einem Laufband einen ganz gemütlichen Spaziergang. Durch den Unterdruck, der in der Kapsel erzeugt wird und die zusätzliche Bewegung wird die Durchblutung perfekt angeregt. Nebenbei wird sogar noch die Fettverbrennung ideal angeregt. Das Tolle an der Anwendung der Unterdruckkabine ist, dass schon nach sehr kurzer Zeit, die ersten Erfolge eindeutig sichtbar sind. In vielen Fitnessstudios werden mittlerweile die Unterdruckkabinen angeboten, da der Erfolg wirklich berauschend ist.

Das Training in der Unterdruckkabine
Findet das Training in einer Unterdruckkabine statt, dann beträgt die Dauer in der Regel etwa eine halbe Stunde. Die Anwendung findet immer im Stehen satt. Viele Frauen lieben diese Methode in der Unterdruckkabine, weil vor allem die ungeliebten Dellen an Oberschenkeln und Po aktiv bekämpft werden.

Was passiert in der Kabine?
Wer in der Unterdruckkabine ist, der bewirkt dadurch, dass die Fettzellen im Unterhautfettgewebe angeregt werden. Welche eben ganz genau für die Orangenhaut zuständig sind. In der Unterdruckkabine werden diese Fettzellen durch die Aktivierung reduziert. Wer ganz viel Glück hat, ist die Orangenhaut für immer los. Bei den meisten aber reduziert sich die Orangenhaut sehr stark. Fettzellen können einfach durch den Unterdruck viel besser abgebaut werden und Orangenhaut hat einfach keine Chance mehr. Zusätzlich verbessert sich das komplette Hautbild durch die bessere Durchblutung. Die Haut wird glatt, rosig und straff.

Was hat die Unterdruckkabine mit Höhentraining zu tun
Viele Sportler setzten auf Höhentraining, denn dadurch kann sich angeblich die Leistung eindeutig verbessern. Das Höhentraining kann entweder auf natürlicher Höhe vollzogen werden, oder aber auch durch Höhengegebenheiten, die künstlich erzeugt sind. Sinn und Zweck, von diesem Training soll sein, dass dieses Training zum Beispiel für Marathonläufer für Bestzeiten sorgen soll. Schaut man sich die Läufer an, die regelmäßige Bestzeiten laufen, dann handelt es sich in der Regel, um Läufer aus Kenia oder auch Äthiopien. Diese leben eben in einer Gegend, die sehr hoch ist. Diese Umgebung kann in einer Unterdruckkabine eben künstlich erzeugt werden. Dieses Training wird dann auch sehr gerne als Hypoxietraning bezeichnet. Dieses Training in der Unterdruckkabine führt zu einer Verbesserung der Kondition. Die Höhe, die dabei erzeugt werden sollte, liegt ideal bei 1900 bis 2500 Metern. In dieser Höhe ist es durchaus möglich, dass der Körper sich noch an die anderen Umstände anpassen kann.

Was geht im Körper vor
Ist der Mensch in einer Unterdruckkabine, dann wird ein bestimmter Mechanismus angeregt. Das wirkt dann so ähnlich, wie ein natürliches Doping für den Körper. In der Unterdruckkabine wird Folgendes erzeugt:

  • Die Produktion der roten Blutkörper sorgt dafür, dass das Blut eindickt.
  • Die Herzfrequenz wird gesteigert.
  • Die Funktionen im Körper verändern sich, denn der Körper ist mit weniger Sauerstoff versorgt.
  • Die Atemtätigkeit wird erhöht und die körpereigenen Reflexe werden gesteigert.


Das Ziel der Unterdruckkabine beim Höhentraining
Durch das Training wird es möglich, viel schneller voranzukommen. Auch die Atmung verbessert sich eindeutig, denn es fällt bedeutend einfacher, die Atmung unter Kontrolle zu halten, auch bei extremen Anstrengungen. 
Was muss beachtet werden


Wer in einer Unterdruckkabine, seinen Fitnesslevel steigern will, der muss auch beachten, dass Nachteile entstehen können. Denn wenn das Blut eindickt, was beim Unterdruck eben erzeugt wird, dann besteht immer auch die Gefahr, dass es zu einem Herzinfarkt oder auch einen Schlaganfall zu bekommen. Auch Embolien bilden sich eindeutig schneller. Bevor mit dem Training in einer Unterdruckkabine begonnen wird, ist zwingend ein Arzt zu fragen.

Finde jetzt deine passende Unterdruckkabine zum unschlagbaren Preis!
 

Jetzt Unterdruckkabine finden


Redaktion fitnessmarkt.de (SIS)

Bildnachweis: #244951048 hdesert stock.adobe.com

Veröffentlicht am: 7. April 2015

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel