Sportmarketing Werbeagentur

Du hast nicht gefunden, was du suchst?

Wir arbeiten mit namhaften Herstellern und Händlern der Branche zusammen und finden das passende Gerät für dich!

Beantworte uns einfach ein paar Fragen und wir machen uns sofort auf die Suche für dein individuelles Angebot.

  • schnell und unverbindlich
  • individuelle Angebote
  • bestes Angebot auswählen
service 24 hour
Unser Service:

Bearbeitung innerhalb von 24 Stunden

professional quality
Unser Qualitätsanspruch:

Nur geprüfte Partner und Angebote mit Profi-Qualität

Veröffentliche ein kostenfreies Gesuch

Ganz einfach in wenigen Schritten und erhalte gezielte Angebote von Verkäufern!

In dieser Kategorie verkaufen? Inseriere jetzt und du erreichst genau die richtige Zielgruppe!

Was ist Sportmarketing und was ist eine Sportmarketing Agentur?

Marketing im Sport ist eine ganz besondere Art des Marketings. Denn beim Bewerben von Produkten im Sport geht es nicht nur Emotional, sondern auch flexibel zu. Die Beworbenen Artikel oder Dienstleistungen müssen dabei nicht zwingend etwas mit Sport zu tun haben. Das Sportmarketing kann auf verschiedene Art und Weisen betrieben werden. Eine Sportmarketing Agentur kann dabei behilflich sein, ein eigenes Sportmarketingprogramm mit den Hauptzielen zu erstellen und Sie während des Programms zu begleiten und zu unterstützen. 

Was macht eine Sportmarketing Agentur?

Zunächst macht sich eine Sportmarketing Agentur vertraut mit den Hauptzielen des Kunden und entwickelt eine maßgeschneiderte Strategie, in deren Mittelpunkt die idealen Ergebnisse für den Kunden stehen. Dabei kann auf verschiedene Arten des Marketings zurückgegriffen werden: 

  • Klassisches Marketing: Unter klassischem Marketing versteht man alle herkömmlichen Medien, die mit Werbung bespielt werden. Also Plakate, Poster oder Litfaßsäulen über Anzeigen in Zeitungen und Magazine bis hin zu Radio und TV Werbung.
  • Online-Marketing: Oder auch Internetmarketing genannt, umfasst alle digitalen Werbeformen. Online-Marketing ist heute wichtiger denn je, denn Zielgruppen weltweit besuchen die Website oder den Online-Auftritt des jeweiligen Unternehmens, bevor sie kaufen. Es geht keinen falls mehr nur um eine Webseite. Es sind komplexe Gebilde in Verbindung mit Social Media, Search Engine Optimization, Sattellitenseiten und Landingpages.
  • Mobile Marketing: Unter Mobile Marketing versteht man den Transfer von werblichen Inhalten, wie bspw. einer Website, Filmen oder Verkaufsliteratur bis hin zu speziellen Angeboten aus der Umgebung auf mobile Endgeräte, wie Handys oder Smartphones. Mobile Marketing ist für innovative Unternehmen ein absolutes muss. Apps steigern das Interesse der Zielgruppen und Social Media ist ein wesentlicher Teil des Brandings. 
  • Jugendmarketing: Modernes Jugendmarketing beinhaltet neben einer soliden Zielgruppenplanung auch eine junge Positionierung des Unternehmens und des Produktes. Frühe Kundenbindung ist wichtig, denn Markenbindung beginnt bereits in jungen Jahren. 
  • Sportmarketing: Ob Basketball, Eishockey oder Fußball, Sportmarketing Agenturen sind für Vereine im Einsatz. Dabei haben sie eine besondere Nähe zum Sport. 

Während des gesamten Programms werden zudem Ergebnisse ausgewertet, um den Erfolg zu messen. 

Warum Sportmarketing betreiben?

Ob Basketball, Eishockey oder Fußball, Sportmarketing Agenturen sind für Vereine, Studioinhaber und professionelle Sportler im Einsatz. Dabei haben sie eine besondere Nähe zum Sport und entsprechende Referenzen und Erfahrung bei der Ansprache der Zielgruppe. Sportmarketing überwindet alle sprachlichen, kulturellen und geografischen Barrieren, denn Sport ist eine universelle Sprache, die ein weltweites, transversales Publikum erreicht. 

Das Neueste aus dem fitnessmarkt.de-Magazin

Alle Artikel
News aus der Fitnessbranche Fortschrittliches Training mit seca TRU: Motivation durch Innovation

Die seca TRU revolutioniert die Körperzusammensetzungsanalyse und bietet Trainierenden die Möglichkeit, ihre Fortschritte selbstständig un...

21. November 2024

News aus der Fitnessbranche Neue Partnerschaft in der Fitnessbranche: Nohrd übernimmt Dr. WOLFF Sports & Prevention

Die Übernahme der Dr. WOLFF Sports & Prevention GmbH durch die Nohrd Unternehmensgruppe markiert einen bedeutenden Schritt in der Fitn...

18. November 2024

Allgemeines Die Vorteile von Online-Jobbörsen für die Fitnessbranche

Online-Jobportale und -Jobbörsen haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen, insbesondere in spezialisierten Branchen wie der...

8. November 2024

News aus der Fitnessbranche 1. SKILLCOURT® Medical Symposium

Schulterbeschwerden zählen zu den häufigsten Gründen für Verordnungen in der Physiotherapie: 9 % aller Rezepte betreffen dieses hochbewegl...

4. November 2024

Tipps zum Fitnessgerätekauf Die Vorteile von Cardiogeräten: Warum sich die Auswahl von FitnessClub24 lohnt

Die bei FitnessClub24 verfügbaren Cardiotrainer sind moderne Geräte, die mehrere Funktionen in sich vereinen und vielseitige sowie effekti...

30. Oktober 2024

News aus der Fitnessbranche Dank Sportgeräte GmbH erweitert Produktportfolio der Eigenmarke

Deutschlands größter Händler für neue und gebrauchte Fitnessgeräte, die Dank Sportgeräte GmbH, ergänzt das Produktportfolio seiner Eigenma...

25. Oktober 2024

Allgemeines Fitnessgeräte auf Zeit mieten – flexibel und praktisch

Fitness und Gesundheit werden für viele Menschen immer wichtiger. Das Mieten von Fitnessgeräten bietet hierbei eine flexible und praktisch...

22. Oktober 2024

Produktneuheiten Precor revolutioniert das Krafttraining: Glutebuilder Line und Resolute™ Dual Adjustable Pulley im Fokus  

Precor setzt neue Maßstäbe im Krafttraining mit der Einführung der innovativen Glutebuilder Plate Loaded Serie und dem vielseitigen Resolu...

18. Oktober 2024

Kauf von Fitnessgeräten Warum sollten Sie generalüberholte kommerzielle Fitnessgeräte für Ihr Home-Gym wählen?

Die Einrichtung eines Home-Gyms ist heutzutage beliebter denn je, da viele Menschen Komfort, Bequemlichkeit und langfristige Gesundheitsvo...

15. Oktober 2024