Sportmarketing Werbeagentur

Alle Angebote (1)
In dieser Kategorie verkaufen? Inseriere jetzt und du erreichst genau die richtige Zielgruppe!

Was ist Sportmarketing und was ist eine Sportmarketing Agentur?

Marketing im Sport ist eine ganz besondere Art des Marketings. Denn beim Bewerben von Produkten im Sport geht es nicht nur Emotional, sondern auch flexibel zu. Die Beworbenen Artikel oder Dienstleistungen müssen dabei nicht zwingend etwas mit Sport zu tun haben. Das Sportmarketing kann auf verschiedene Art und Weisen betrieben werden. Eine Sportmarketing Agentur kann dabei behilflich sein, ein eigenes Sportmarketingprogramm mit den Hauptzielen zu erstellen und Sie während des Programms zu begleiten und zu unterstützen. 

Was macht eine Sportmarketing Agentur?

Zunächst macht sich eine Sportmarketing Agentur vertraut mit den Hauptzielen des Kunden und entwickelt eine maßgeschneiderte Strategie, in deren Mittelpunkt die idealen Ergebnisse für den Kunden stehen. Dabei kann auf verschiedene Arten des Marketings zurückgegriffen werden: 

  • Klassisches Marketing: Unter klassischem Marketing versteht man alle herkömmlichen Medien, die mit Werbung bespielt werden. Also Plakate, Poster oder Litfaßsäulen über Anzeigen in Zeitungen und Magazine bis hin zu Radio und TV Werbung.
  • Online-Marketing: Oder auch Internetmarketing genannt, umfasst alle digitalen Werbeformen. Online-Marketing ist heute wichtiger denn je, denn Zielgruppen weltweit besuchen die Website oder den Online-Auftritt des jeweiligen Unternehmens, bevor sie kaufen. Es geht keinen falls mehr nur um eine Webseite. Es sind komplexe Gebilde in Verbindung mit Social Media, Search Engine Optimization, Sattellitenseiten und Landingpages.
  • Mobile Marketing: Unter Mobile Marketing versteht man den Transfer von werblichen Inhalten, wie bspw. einer Website, Filmen oder Verkaufsliteratur bis hin zu speziellen Angeboten aus der Umgebung auf mobile Endgeräte, wie Handys oder Smartphones. Mobile Marketing ist für innovative Unternehmen ein absolutes muss. Apps steigern das Interesse der Zielgruppen und Social Media ist ein wesentlicher Teil des Brandings. 
  • Jugendmarketing: Modernes Jugendmarketing beinhaltet neben einer soliden Zielgruppenplanung auch eine junge Positionierung des Unternehmens und des Produktes. Frühe Kundenbindung ist wichtig, denn Markenbindung beginnt bereits in jungen Jahren. 
  • Sportmarketing: Ob Basketball, Eishockey oder Fußball, Sportmarketing Agenturen sind für Vereine im Einsatz. Dabei haben sie eine besondere Nähe zum Sport. 

Während des gesamten Programms werden zudem Ergebnisse ausgewertet, um den Erfolg zu messen. 

Warum Sportmarketing betreiben?

Ob Basketball, Eishockey oder Fußball, Sportmarketing Agenturen sind für Vereine, Studioinhaber und professionelle Sportler im Einsatz. Dabei haben sie eine besondere Nähe zum Sport und entsprechende Referenzen und Erfahrung bei der Ansprache der Zielgruppe. Sportmarketing überwindet alle sprachlichen, kulturellen und geografischen Barrieren, denn Sport ist eine universelle Sprache, die ein weltweites, transversales Publikum erreicht. 

Das Neueste aus dem fitnessmarkt.de-Magazin

Alle Artikel
News aus der Fitnessbranche EXE International GmbH übernimmt Deutschlandvertrieb für Kynett-Trainingsgeräte

Die EXE International GmbH hat ab Januar 2025 den exklusiven Vertrieb für Kynett-Trainingsgeräte in Deutschland übernommen. Mit dieser str...

12. März 2025

Marketingtipps für Fitnessstudios Welche Marketingkanäle lohnen sich wirklich für Fitnessstudios?

Die Fitnessbranche boomt, und mit ihr steigt die Konkurrenz unter den Fitnessstudios. Um langfristig erfolgreich zu sein, ist ein effektiv...

10. März 2025

News aus der Fitnessbranche Neuer, renovierter Showroom bei der Dank Sportgeräte GmbH

Deutschlands größter Händler für neue und gebrauchte Fitnessgeräte, die Dank Sportgeräte GmbH, hat seinen Showroom umfassend renoviert und...

6. März 2025

Produktneuheiten Präzise Schulterdiagnostik mit dem SKILLCOURT® Schulter Screening

Die Schulter ist eines der komplexesten und verletzungsanfälligsten Gelenke des menschlichen Körpers. Ob durch Fehlhaltungen, Überlastung ...

3. März 2025

News aus der Fitnessbranche EGYM kooperiert mit Trackbar: Nachträgliche Digitalisierung analoger Kraftgeräte

EGYM und Trackbar starten strategische Partnerschaft: Ab sofort können nachträglich digitalisierte Kraftgeräte nahtlos in das EGYM Ökosyst...

26. Februar 2025

Tipps zum Fitnessgerätekauf Laufband für das Fitnessstudio – der Schlüssel zu effektivem Cardio-Training

Warum in ein Laufband für das Fitnessstudio investieren?Ein Laufband gehört zu den vielseitigsten und beliebtesten Geräten in jedem Fitnes...

21. Februar 2025

Allgemeines Zivilisationskrankheiten: Die Rolle der Fitnessbranche bei der Prävention und Bekämpfung

In unserer modernen Gesellschaft leben wir länger als je zuvor, doch paradoxerweise nimmt die Zahl der sogenannten Zivilisationskrankheite...

17. Februar 2025

Tipps zum Fitnessgerätekauf Die besten Tipps zur Auswahl des richtigen Fitnessgeräts

Die Wahl des passenden Fitnessgeräts kann eine entscheidende Rolle für den Erfolg deines Trainings spielen. Dabei kommt es nicht nur auf p...

13. Februar 2025

Trainingstipps Mehr Power durch Musik: Die besten Tipps für dein Workout

Ob im Fitnessstudio, beim Joggen im Park oder beim Yoga zu Hause – Musik ist für viele ein unverzichtbarer Begleiter beim Sport. Doch welc...

10. Februar 2025