Sportmarketing Werbeagentur

Alle Angebote (1)
In dieser Kategorie verkaufen? Inseriere jetzt und du erreichst genau die richtige Zielgruppe!

Was ist Sportmarketing und was ist eine Sportmarketing Agentur?

Marketing im Sport ist eine ganz besondere Art des Marketings. Denn beim Bewerben von Produkten im Sport geht es nicht nur Emotional, sondern auch flexibel zu. Die Beworbenen Artikel oder Dienstleistungen müssen dabei nicht zwingend etwas mit Sport zu tun haben. Das Sportmarketing kann auf verschiedene Art und Weisen betrieben werden. Eine Sportmarketing Agentur kann dabei behilflich sein, ein eigenes Sportmarketingprogramm mit den Hauptzielen zu erstellen und Sie während des Programms zu begleiten und zu unterstützen. 

Was macht eine Sportmarketing Agentur?

Zunächst macht sich eine Sportmarketing Agentur vertraut mit den Hauptzielen des Kunden und entwickelt eine maßgeschneiderte Strategie, in deren Mittelpunkt die idealen Ergebnisse für den Kunden stehen. Dabei kann auf verschiedene Arten des Marketings zurückgegriffen werden: 

  • Klassisches Marketing: Unter klassischem Marketing versteht man alle herkömmlichen Medien, die mit Werbung bespielt werden. Also Plakate, Poster oder Litfaßsäulen über Anzeigen in Zeitungen und Magazine bis hin zu Radio und TV Werbung.
  • Online-Marketing: Oder auch Internetmarketing genannt, umfasst alle digitalen Werbeformen. Online-Marketing ist heute wichtiger denn je, denn Zielgruppen weltweit besuchen die Website oder den Online-Auftritt des jeweiligen Unternehmens, bevor sie kaufen. Es geht keinen falls mehr nur um eine Webseite. Es sind komplexe Gebilde in Verbindung mit Social Media, Search Engine Optimization, Sattellitenseiten und Landingpages.
  • Mobile Marketing: Unter Mobile Marketing versteht man den Transfer von werblichen Inhalten, wie bspw. einer Website, Filmen oder Verkaufsliteratur bis hin zu speziellen Angeboten aus der Umgebung auf mobile Endgeräte, wie Handys oder Smartphones. Mobile Marketing ist für innovative Unternehmen ein absolutes muss. Apps steigern das Interesse der Zielgruppen und Social Media ist ein wesentlicher Teil des Brandings. 
  • Jugendmarketing: Modernes Jugendmarketing beinhaltet neben einer soliden Zielgruppenplanung auch eine junge Positionierung des Unternehmens und des Produktes. Frühe Kundenbindung ist wichtig, denn Markenbindung beginnt bereits in jungen Jahren. 
  • Sportmarketing: Ob Basketball, Eishockey oder Fußball, Sportmarketing Agenturen sind für Vereine im Einsatz. Dabei haben sie eine besondere Nähe zum Sport. 

Während des gesamten Programms werden zudem Ergebnisse ausgewertet, um den Erfolg zu messen. 

Warum Sportmarketing betreiben?

Ob Basketball, Eishockey oder Fußball, Sportmarketing Agenturen sind für Vereine, Studioinhaber und professionelle Sportler im Einsatz. Dabei haben sie eine besondere Nähe zum Sport und entsprechende Referenzen und Erfahrung bei der Ansprache der Zielgruppe. Sportmarketing überwindet alle sprachlichen, kulturellen und geografischen Barrieren, denn Sport ist eine universelle Sprache, die ein weltweites, transversales Publikum erreicht. 

Das Neueste aus dem fitnessmarkt.de-Magazin

Alle Artikel
Produktneuheiten XBody Xolo: Innovatives und effizientes EMS-Training auf nur 6 Quadratmetern

Fitnessstudios stehen oft vor der Herausforderung, den vorhandenen Platz optimal zu nutzen. Mit dem Xolo-Konzept von XBody gelingt es, auf...

17. Dezember 2024

Produktneuheiten Maximale Leistung und bessere Regeneration: Die neuen Mouth Tapes von ARTZT neuro

Im Leistungssport ist Neurotraining längst ein fester Bestandteil, um mentale und körperliche Fähigkeiten zu optimieren. Eine Methode, die...

13. Dezember 2024

Allgemeines Warum Ernährung und Bewegung wirksame Lösungen für die Prävention von Hüftschmerzen sein können

Schmerzen sind im Allgemeinen unerwünscht, da sie das Leben eines Menschen beeinträchtigen. Sie treten in verschiedenen Formen auf, darunt...

10. Dezember 2024

Marketingtipps für Fitnessstudios Erfolgreiches Marketing mit EGYM Genius: Der Guide für dein Fitnessstudio

In unserer schnelllebigen digitalen Welt ist es entscheidend, aufzufallen und Mitgliedern echte Mehrwerte zu bieten. Genau hier setzt EGYM...

6. Dezember 2024

Aktuelle Fitnesstrends 6-12-25-Training: Das neue Power-Workout erobert die Fitnessstudios

Die Fitnessbranche ist ständig in Bewegung, und gerade hat ein neuer Trend die Studios im Sturm erobert: das 6-12-25-Training. Diese Metho...

3. Dezember 2024

Fitnessbereich einrichten Wie plant man den Raum im Fitnessstudio für maximale Effizienz?

Die Planung des Layouts eines Fitnessstudios ist einer der wichtigsten Schritte, um einen funktionalen und benutzerfreundlichen Raum zu sc...

29. November 2024

News aus der Fitnessbranche FIBO Saudi 2025: Internationale Fitnessmesse in Saudi-Arabien

Der saudische Sport- und Fitnesssektor boomt – und die Einführung der FIBO Saudi, einer neuen Messe für Gesundheit und Fitness, stellt ein...

26. November 2024

News aus der Fitnessbranche Fortschrittliches Training mit seca TRU: Motivation durch Innovation

Die seca TRU revolutioniert die Körperzusammensetzungsanalyse und bietet Trainierenden die Möglichkeit, ihre Fortschritte selbstständig un...

21. November 2024

News aus der Fitnessbranche Neue Partnerschaft in der Fitnessbranche: Nohrd übernimmt Dr. WOLFF Sports & Prevention

Die Übernahme der Dr. WOLFF Sports & Prevention GmbH durch die Nohrd Unternehmensgruppe markiert einen bedeutenden Schritt in der Fitn...

18. November 2024